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Idee

Worum geht es beim Social Media Dinner?

Esskultur braucht eine Plattform – Die Esskultur-Freunde Anica und Henry möchten genau diese mit dem Social Media Dinner aus Berlin anbieten.

Worum geht´s?

Food-Fotos auf allen Social-Media-Kanälen – können wir und machen wir auch. Das Social Media Dinner ist jedoch sehr viel mehr. Er ist die Verlängerung von Social Media ins echte Leben. Hier wird nicht nur getwittert, sondern auch gegessen. Beim Social Media Dinner geht es um die Begegnung im Netz und in der echten Welt, die geteilte Leidenschaft für gutes Essen und Social Media.

Gemeinsam wird gekocht, getafelt, über Essen berichtet, über Weine philosophiert. Das also ist das Herzstück des Blogs, eine Begegnung in der analogen Welt. „Unser Blog versteht sich als Netzwerkveranstaltung und gleichzeitig als Ess-Kultur-Blog,“ erklärt Henry. „Es geht darum, dass wir Leute im Internet kennenlernen und dass die sich dann gegenseitig treffen. Wir glauben, dass es am besten ist, wenn man sich dazu an einen Tisch setzt.“

 

Coca Cola Journey – “Im Blogoskop: Social Media Dinner: Foodblog im echten Leben” – 03.08.2015

Wer trifft aufeinander?

Bekannte, Fremde, Begegnungen aus dem Netz – Freunde der guten Küche, wie du. Vielleicht hast du schon eine Idee, unter welchem Motto dein Menü stehen soll. Von Vegan bis Paleo, von Südafrika bis Frankreich, von Cupcake-Dinner bis 3 Gänge Schnitzel, alles ist erlaubt, solange es schmeckt. Du triffst als Gastgeber auf uns, also Anica und Henry, und auf die Gastgeber des letzten Social Media Dinners.

“Hier brennt nüscht an!” – Wer wir sind

Anica_Henry_Weinfelder_StuttgartAnica Harder

Das Appetithäppchen ist im realen Leben Consultant für Direkt Marketing und zertifizierte Grafikdesignerin. Ihr liebster Gang: Dessert.

Henry Schröder

Bei dem PR-, Kommunikationsmanager und Freizeit-Sommelier zeichnet sich gutes Essen durch interessante Gespräche aus. Mit Chartreuse, gutem Rum oder einem Steak ist er durchaus bestechlich.

 

 

 

 

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