Gemeinsam is(s)t man weniger allein
Willkommen im Team, Everybody!
Was als Hobby angefangen … Moment! … Es ist ja immer noch ein Hobby, was wir liebevoll Social Media Dinner genannt haben. Abgesehen davon, dass es erstens Spaß und zweitens Satt macht, könnten wir es gar nicht stemmen, ohne dass wir Unterstützung bekommen würden.
Unterstützung heißt vor allem, dass es Menschen interessiert, was wir hier tun. Und dazu zählen nicht nur Freunde, sondern auch gänzlich unbekannte Avatare. Klar, stehen wir auf Likes, Retweets und Herzen, auf Feedback aller Art. An dieser Stelle deshalb auch noch mal ein Danke (oder Herz) an diejenigen, die uns so viel Vertrauen schenken, dass sie sich als Gastgeber bewerben, als Speaker zur Verfügung stehen oder sich tatsächlich Tickets kaufen, wenn wir sagen, wir haben etwas Tolles vor.
Mindestens genauso wichtig ist aber der Support, der über eine digitale Aktivität und neugierige Anwesenheit hinaus geht. Egal ob uns Marc beim Volleyball anfeuert, Tony und Kris einen Film drehen, Ramón wie wild fotografiert oder uns das Kochatelier bei der bisher größten Veranstaltung mit Ideen, Räumlichkeiten, Personal und Kontakten antreibt.
Nur so konnten und wollten wir im doppelten Sinne am Ball bleiben, weil wir merkten, dass hier vielleicht etwas Größeres entsteht.
Vitamin B wie Metro
Einer dieser Kontake ist die Metro und wir freuen wir uns, euch mitzuteilen, dass dieser Partner der #DigiCuisine im letzten Jahr uns auch in diesem Jahr erhalten bleibt. Die Filiale im Friedrichshain hat sich zunächst vorgenommen, die Idee der ‘kleinen’ Social Media Dinner als Sponsor der Gastgeber zu unterstützen. Wie genau das funktionieren wird, verraten wir euch am Freitag, wenn wir für das 5. Social Media Dinner am 1. März einen Gastgeber oder eine Gastgeberin suchen.
Das schöne an der Kooperation ist, dass der Großhandel am Ostkreuz, nicht nur über eine riesige Getränke- und Lebensmittelabteilung inkl. preisgekrönter Fischtheke und einer schwer auszutestenden Auswahl an Weinen und Spirituosen, sondern auch über Zigarren-Humidor, Geschirr, Kerzen, Dekoelemente, Homeentertainement und was man sonst noch für ein gemeinsamen, kulinarischen Abend braucht.