Die Social Media Dinner Saison ist eröffnet
Lernt unsere Gastgeber von Home eat Home kennen
Hurra! Endlich ist es soweit. Das erste Social Media Dinner des Jahres steht in den Startlöchern. Wir freuen uns riesig darüber, dass es endlich wieder losgeht. Diesmal lernen wir dabei nicht nur wieder großartige Leute kennen, sondern auch ein spannendes Produkt und Kochkonzept. Die Gründer von Home eat Home, Fried und Sebastian, bitten zu Tisch und zeigen uns, wie sie sich modernes Kochen vorstellen. Heute stellen wir euch aber erst einmal die Gastgeber vor:
Sebastian und das #HeHDinner
Social Media Dinner: Hi Sebastian, danke, dass ihr euch kurz Zeit für uns nehmt. Das 15. Social Media Dinner steht unter dem Motto „Home eat Home Dinner“ #HeHDinner in den Startlöchern. Wir sind schon ganz aufgeregt, wie geht es euch?
Sebastian: Vielen Dank, uns geht es sehr gut und wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch und spannenden Gästen. Eure Idee des Social Media Dinners passt so wunderbar zum Gedanken von uns bei Home eat Home. Die besten Ideen entstehen beim gemeinsamen Essen und Genießen und wenn man an einem Tisch sitzt. Unser Tisch in der Home eat Home Küche bietet genug Platz und deshalb möchten wir das gern mit euch gemeinsam zelebrieren. Einige unserer Gäste kennen wir bisher gar nicht persönlich. Das wollen wir an diesem Abend ändern.
Social Media Dinner: Darum geht´s! Schön, dass ihr uns dazu einladet. Ihr habt euch als Gastgeber zum Social Media Dinner beworben. Wie kam es dazu?
Sebastian: Wir kennen Leon, der Europas erste Paleo Convention letztes Jahr in Berlin auf die Beine gestellt hat. Wir waren dort auch mit von der Partie. Und Leon war wohl auch als Gast beim letzten Social Media Dinner in Hamburg dabei. Wir dachten sofort, das ist was für uns, weil Kochen ist ja sowieso unser Ding!
Social Media Dinner: Stimmt und er war auch schon selbst Gastgeber. Guck mal, hier ist der Link zum Paleo-Dinner 😉 Wer sind eigentlich deine Kochpartner und habt ihr schon häufiger gemeinsam gekocht?
Die Küchenchefs geben sich die Ehre
Sebastian: Meine Kochpartner beim Dinner sind Zischi und Fried. Wir kochen auch öfter gemeinsam im Büro. Doch ich muss zugeben, dass ich mehr von den beiden lerne. Ich bin definitiv nicht der mit dem goldenen Kochlöffel, aber probiere mich gern immer wieder aus. Vor allem haben wir Spaß dabei und den wollen wir auch beim Social Media Dinner in den Vordergrund stellen.
Social Media Dinner: Ihr bereitet das erste Social-Media-Dinner des Jahres vor. Wie fühlt sich das an? Was ist eure Erwartung?
Sebastian: Das fühlt sich gut an und wir fühlen uns geehrt, den Auftakt zu geben. Vor allem freuen wir uns darauf, Leute aus unserem Netzwerk und natürlich euch mit einem schönen Essen zu begeistern. Sind gespannt, was aus der ein oder anderen Begegnung entsteht. Mindestens haben wir einen netten gemeinsamen Abend!
Social Media Dinner: Was macht ihr eigentlich, wenn ihr nicht kocht? Wie viel Zeit habt ihr eigentlich noch für kulinarische Abenteuer oder habt ihr in eurer Freizeit überhaupt noch Lust darauf, euch mit Essen auseinanderzusetzen?
Sebastian: Die Lust am Kochen vergeht uns definitiv nicht. Vor Home eat Home habe ich wesentlich weniger gekocht. Jetzt nutze ich es auch häufig zu Hause und auch unsere Kids sind große Fans. Sie freuen sich, dass sie selbst auch mal an die Töpfe dürfen. Dank der einfachen Kochanleitung ist das wie “Malen nach Zahlen” und sie haben großen Spaß daran, selbst mal das Abendessen herzurichten. Und neben dem reinen “satt werden” hat das gemeinsame Kochen und Essen eben auch eine starke soziale Komponente in unserem Alltag. Das ist großartig!
Die Sache mit dem steten Wandel
Social Media Dinner: Mit der Idee von Home eat Home betretet ihr ein Feld, das im Begriff ist, sich stark zu verändern. Wie werden wir nach Eurer Ansicht in Zukunft Essen und Einkaufen? Wie stellt ihr euch das in 20 Jahren vor? Gibt es den Supermarkt, wie wir ihn heute kennen dann überhaupt noch?
Sebastian: Ja, das stimmt! Der Lebensmittelmarkt und unser Einkaufsverhalten sind im Wandel. Es ist nicht mehr ungewöhnlich, sein Essen im Netz zu bestellen. Wir befinden uns hier in guter Gesellschaft mit anderen Food-Startups, die etwas Neues versuchen. In 20 Jahren werden wir sicher noch Läden haben, aber die Offlinewelt wird mit der Onlinewelt stärker verschmelzen. Jedenfalls ist es sehr spannend, einen Beitrag zu dieser Veränderung zu leisten und aktiv die Entwicklung mit zu gestalten.
Social Media Dinner: Wie steht es um die Vorbereitungen zum #HeHDinner? Wieviel könnt ihr schon verraten? Gibt es zum Beispiel einen Lieblings-Laden, bei dem ihr auf jeden Fall einkaufen werdet oder müsst? 😉
Sebastian: Wir machen es lieber noch spannend. Nur soviel: Wir werden eine schöne Produktauswahl unserer vielen tollen regionalen Lieferanten treffen. Unser Fleisch bekommen wir beispielsweise von einem Brandenburger Jäger. Anderes besorgen wir aus der Bio Company, richtig? Mehr wird nicht verraten!
Eine einfache Botschaft
Social Media Dinner: Den Gutschein der Bio Company bekommt jeder Gastgeber von uns, quasi als Belohnung dafür, dass ihr Gastgeber seid 🙂 Habt ihr noch eine Botschaft zum 1. Social Media Dinner 2016 zu verkünden?
Sebastian: Die Botschaft, die wir gerne senden wollen, treibt uns eigentlich jeden Tag an: Wir wollen zeigen, dass man auch ohne großen Aufwand, Fachkenntnis oder Ideen ein leckeres Essen selbst kochen kann. Auch im stressigen Alltag sollte man sich für gewisse Sachen Zeit nehmen und dabei am besten noch Spaß haben. Und mit unseren Kochtaschen wollen wir das Leben und den Alltag aller etwas leichter machen
Social Media Dinner: Habt vielen lieben Dank für das Interview! Wir freuen uns schon auf den kulinarischen Trip.
Sebastian: Wir freuen uns auch auf einen interessanten und genussvollen Abend mit Euch!
Wenn ihr mehr über Home eat Home erfahren wollt, dann schaut doch mal auf deren Website vorbei oder clickt euch am 5. Februar auf unsere Kanäle.